KFC Uerdingen / MSV Duisburg Karten für MSV-Spiel nur an der Abendkasse

Krefeld · Am Dienstag, 8. Januar, beginnt in der Grotenburg um 19 Uhr das Benefizspiel gegen den MSV Duisburg. Der KFC möchte den finanziell angeschlagenen MSV mit diesem Spiel vor allem moralisch aber auch ein wenig finanziell unterstützen. Karten wird es nur an der Abendkasse geben.

Saison 12/13: KFC verliert Test gegen MSV Duisburg
19 Bilder

Saison 12/13: KFC verliert Test gegen MSV Duisburg

19 Bilder

Den Verantwortlichen des KFC gehe vor allem darum "ein Zeichen der Solidarität mit den Traditionsverein aus Meiderich zu setzen", schreiben die Uerdinger auf ihrer Website und erinnern daran, dass auch "die Duisburger unserem Verein in der jüngeren Vergangenheit in einer sehr schweren Situation spontan geholfen hatten."

Vor fast genau fünf Jahren hatte sich der MSV ebenfalls zu einem Benefizspiel in der Grotenburg bereit erklärt, dessen Einnahmen damals dem KFC zugute kamen. Nun freut sich der MSV über diese Geste und auch über eine finanzielle Unterstützung, die umso größer ausfallen wird, je mehr Fans beider Mannschaften den Weg in die Grotenburg finden werden.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Traditionsmannschaften ist noch nicht lange her. In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison spielten beide Teams schon einmal in der Grotenburg gegeneinander. Damals behielt der Zweitligist mit einem 3:0-Erfolg vor mehr als 1500 Zuschauern die Oberhand. Auf mindestens eine ähnlich große Kulisse wie bei diesen Testspiel hoffen nun beide Mannschaften.

Die Eintrittspreise betragen zehn Euro für einen Sitzplatz (acht Euro ermäßigt) und sieben Euro für einen Stehplatz (fünf Euro ermäßigt). Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Karten für das Spiel wird es ausschließlich am Spieltag ab 18 Uhr an der Abendkasse geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort