KFC Uerdingen in Not Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth macht Druck

Krefeld · Die finanzielle Basis für den Spielbetrieb des KFC Uerdingen steht noch nicht. Bis Mitte nächster Woche muss Planungssicherheit geschaffen werden. Die restlichen Heimspiele finden wie erwartet in Lotte statt.

 Eis und Schnee verhindern auch in Lotte, dass dort Fußball gespielt werden kann.

Eis und Schnee verhindern auch in Lotte, dass dort Fußball gespielt werden kann.

Foto: Malz/Malz, Ekkehart (ema)

Am Freitagmorgen war es endlich so weit. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte mit, dass der KFC Uerdingen „seine restlichen Heimspiele in der laufenden Saison im Stadion in Lotte austragen“ darf. Sodann setzte der Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth seine Unterschrift unter den Mietvertrag. Rund 200.000 Euro Miete müssen für die noch ausstehenden neun „Heimspiele“ gezahlt werden. Das für Samstag angesetzte Spiel gegen den FSV Zwickau fällt allerdings aus. 50 Zentimeter Schnee liegen auf dem vereisten Rasen, der nicht geräumt werden kann; die Rasenheizung ist angesichts zweistelliger Minusgrade machtlos.