Trainer-Rauswurf in der Fußball-Oberliga KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Alexander Voigt

Krefeld · Einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Hamborn haben die Verantwortlichen des KFC die Reißleine gezogen und den Trainer entlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Alexander Voigt und der KFC Uerdingen gehen ab sofort getrennte Wege.

Alexander Voigt und der KFC Uerdingen gehen ab sofort getrennte Wege.

Foto: Arnulf Stoffel

Der KFC Uerdingen hat Cheftrainer Alexander Voigt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das teilte der Fußball-Oberligist am Montagvormittag mit. Zuvor hatte im Verein eine Krisensitzung stattgefunden. Nach der 0:2-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Hamborn 07 war der Rückstand auf Spitzenreiter Velbert auf sieben Punkte angewachsen.

„Nach einer ausführlichen Analyse der bisherigen Saison haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir sind weiterhin überzeugt, dass trotz des Rückstands auf die Tabellenspitze in dieser langen Saison genug Punkte zu vergeben sind und die Mannschaft das Potenzial hat, diese zu holen“, erklärte Damien Raths, Vorstandsvorsitzender, die Trennung.

„Wir danken Alex Voigt, dass er letzte Saison in dieser schwierigen Situation die Herausforderung beim KFC angenommen hat und für seine geleistete Arbeit im Verein. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Raths weiter.

Interimsweise wird der sportliche Leiter, Patrick Schneider, das Training übernehmen. Wer Nachfolger wird, ist noch ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort