Möglicher Nachfolger von Alexander Voigt Wird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Krefeld · Nach Informationen der RP soll der 26-Jährige, der bis Anfang August beim Regionalligisten 1. FC Bocholt tätig war, Nachfolger von Alexander Voigt werden.

Jan Winking könnte Nachfolger von Alexander Voigt werden.

Jan Winking könnte Nachfolger von Alexander Voigt werden.

Foto: Deutzmann / imago

Auf der Suche nach dem entlassenen Trainer Alexander Voigt ist Fußball-Oberligist KFC Uerdingen offensichtlich schnell fündig geworden. Nach RP-Informationen soll der 26-jährige Jan Winking das Traineramt übernehmen. Er war bis Anfang August Cheftrainer des Regionalligisten 1. FC Bocholt, mit dem er im Frühjahr aus der Oberliga aufgestiegen war. Und das trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von acht Punkten auf die SSVg Velbert. Seit Mai 2020 erreichte Winking in 51 Spielen als Bocholt-Trainer einen Punkteschnitt von 2,37 Zählern pro Partie. Überhaupt verlor er nur sechs Pflichtspiele. Demgegenüber stehen sieben Remis und 38 Siege.

Entsprechend groß war die Überraschung, als der jüngste Regionalliga-Trainer nach drei Startniederlagen entlassen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort