Stadion in Wuppertal gesperrt Spiel des KFC Uerdingen ist abgesagt

Krefeld · Das Spiel in der Fußball-Oberliga zwischen dem Cronenberger SC und dem KFC Uerdingen ist abgesagt. Der Rasen im Wuppertaler Stadion am Zoo ist unbespielbar.

Der Winter ist da: Das Spiel des KFC Uerdingen ist abgesagt.

Der Winter ist da: Das Spiel des KFC Uerdingen ist abgesagt.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Die ganz große Überraschung ist es nicht, wohl aber der Zeitpunkt: Die Begegnung zwischen dem Cronenberger SC ud dem KFC Uerdingen, die am Samstag ausgetragen werden sollte, fällt aus. Der Platz im Wuppertaler Stadion am Zoo ist aufgrund der eisigen Temperaturen unbespielbar. Dort war die Partie aus Sicherheitsgründen hin verlegt worden.

Bereits vor einer Woche war das Spiel zwischen dem Cronenberger SC und dem SC St. Tönis aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt worden - allerdings kurzfristig. Die Gäste waren am Freitagabend durch den Berufsverkehr angereist und wurden dann wieder nach Hause geschickt. Entsprechend sauer reagierte der SC.

Uerdingens Trainer Björn Joppe, der am Donnerstag Mittag noch mit der Mannschaft trainiert hatte, reagierte sofort: „Ich habe das Training für Freitag abgesagt. Das macht auf dem Boden überhaupt keinen Sinn und gefährdet nur die Gesundheit der Spieler.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort