Auf der Mitgliederversammlung Das Personalkarussell dreht sich beim KFC

Krefeld · Fußball-Oberligist KFC Uerdingen nimmt im neuen Jahr Fahrt auf. Am Mittwoch versammelt der neue Trainer Björn Joppe die Mannschaft zum Trainingsauftakt um sich und am 12. Januar steigt die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung.

 Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Damien Raths, Christoph Lenz (links) und Andreas Scholten (rechts) steht nicht zur Disposition.

Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Damien Raths, Christoph Lenz (links) und Andreas Scholten (rechts) steht nicht zur Disposition.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Die Weltmeisterschaft und das Jahr 2022 sind passé, die Fußballer bereiten sich auf die Fortsetzung der Meisterschaft vor. Traditionell fliegen die meisten Profimannschaften dazu alljährlich in dieser Jahreszeit in den Süden, um dort die komfortableren Trainingsbedingungen zu nutzen. An diesem Punkt bekommen die Profis des KFC Uerdingen zu spüren, dass sie in der fünften Liga kicken. Sie bleiben zu Hause und beginnen am Mittwoch um 11 Uhr mit der Vorbereitung im Sportpark Oppum.

Sieben Punkte beträgt der Rückstand des KFC in der Fußball-Oberliga auf den Spitzenreiter SSVg Velbert. Der neue Trainer Björn Joppe ist nicht bereit, den Kampf um die Meisterschaft vorzeitig aufzugeben. „Sieben Punkte sind auch dank der Drei-Punkte-Regel durchaus aufzuholen“, sagt er. „Wir müssen unsere Leistung bringen.“ Der Kader sei stark genug. Dieser Meinung ist auch Kai Evers, der im Gespräch mit unserer Redaktion deutlich gemacht hat, dass der Aufstieg das Ziel ist und bleibt. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der KFC am 4. Februar um 18 Uhr gegen den SV Sonsbeck.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 12. Januar im Mercure Parkhotel Krefelder Hof stehen auch die Wahlen zum Verwaltungsrat und Ehrenrat auf der Tagesordnung. Es wird gemunkelt, dass Christoph Dahmen wieder den Ehrenrat verlassen und in den Verwaltungsrat rücken möchte. Dem bisherigen Verwaltungsrat Mustafa Ertürk werden Ambitionen nachgesagt, den Vorsitz dieses Gremiums anzustreben. Ein weiterer Kandidat soll Detlef Hauffe sein, der auch als Gegenkandidat auftreten könnte. Für Diskussionsstoff ist gesorgt. Eine Sorge ist den Mitgliedern genommen: Getränke und kleine Snacks gibt es im Mercure Parkhotel Krefelder Hof zu fanfreundlichen Preisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort