KFC Uerdingen Erste Heimniederlage für den KFC Uerdingen

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat seine kleine Miniserie von zuletzt zwei Siegen in Folge nicht ausbauen können und mit 1:3 (0:2) gegen die SG Wattenscheid 09 verloren.

Während die Uerdinger ihre erste Heimniederlage beklagten, freuten die Gäste sich über den zweiten Auswärtssieg in Folge. Eren Taskin (11.) und der Ex-Uerdinger Burak Kaplan (33.) mit einem direkt verwandelten Freistoß trafen vor der Pause. Den 1:2-Anschlusstreffer (57.), den Rico Weiler mit einem ebenfalls direkt verwandelten Freistoß erzielte, beantwortete Wattenscheid mit dem 3:1 (73.) durch Ridvan Acvi — die Entscheidung in der Partie.

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass Uerdingens Torwart Robin Udegbe möglicherweise vor einer Berufung in die Nationalmannschaft Nigerias steht. "Ja, es gab einen Anruf des Verbandes", sagte Udegbe, dessen Vater Nigerianer ist. Allerdings liegt der Verein KFC Uerdingen noch keine offizielle Anfrage des Verbandes vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort