Kfc Uerdingen Die Hoffnungen des KFC erhalten weiteren Schub

Fussball · Der KFC Uerdingen hat gestern Abend eine erste Schützenhilfe von Fortuna Köln erhalten. Der Meister der Regionalliga West gewann die erste der beiden Relegationspartien gegen die U23 des FC Bayern München mit 1:0 (0:0).

Das Tor des Tages erzielte vor den Augen von Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer Thomas Kraus, der per Kopf zwei Minuten vor dem Spielende einnetzte. Damit steigen die Hoffnungen der Uerdinger, vielleicht doch noch als Tabellen-17.

in der Regionalliga West zu bleiben. Denn sollte sich Fortuna Köln gegen die Bayern in der Relegation durchsetzen, dann würden die Uerdinger am Grünen Tisch in der Liga bleiben. Setzen sich die Bayern aber in der Relegation durch, dürfte der Abstieg des KFC in die Oberliga besiegelt sein. Das Rückspiel zwischen den Münchnern und Fortuna Köln wird am kommenden Sonntag in der bayerischen Landeshauptstadt ausgetragen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort