Dritte Saison nur auswärts Die Geduld der KFC-Fans wird extrem strapaziert

Meinung | Krefeld · Der KFC Uerdingen muss die dritte Saison in Folge seine Heimspiele in einer anderen Stadt austragen, weil Krefeld über keine Spielstätte verfügt. Die Sanierung der Grotenburg dauert an.

 Die Grotenburg genügt nicht den Sicherheitsvorschriften.

Die Grotenburg genügt nicht den Sicherheitsvorschriften.

Foto: BRAUER-Fotoagentur

Dass die Pinguine die dritte Saison in Folge im Düsseldorfer ISS-Dome ihre Heimspiele austragen – unvorstellbar! Dass Borussia Mönchengladbach die dritte Saison in Folge ihre Heimspiele im Kölner RheinEnergieStadion austrägt – nicht auszudenken! Doch genau ein solches Los muss der KFC Uerdingen ertragen. Er kann eine dritte Spielzeit seine Heimspiele nicht in der Stadt bestreiten.