Die Null muss stehen Das sind die Gründe für den Fehlstart beim KFC Uerdingen

Analyse | Krefeld · Der KFC Uerdingen ist mit zwei Niederlagen in die Saison der 3. Liga gestartet, obwohl die Leistungen nicht schlecht waren. Dass es dennoch nicht die gewünschten Ergebnisse und Punkte gab, dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die wir nennen.

 Mit Einsatzfreude wirft der Meppener Markus Ballmert den Uerdinger Dave Gnaase aus der Bahn.

Mit Einsatzfreude wirft der Meppener Markus Ballmert den Uerdinger Dave Gnaase aus der Bahn.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Der Start in die neue Saison war nicht so, wie ihn sich die Vereinsführung und die Fans erhofft hatten. Zum Saisonauftakt verlor der Fußball-Drittligist KFC Uerdingen beim FC Ingolstadt mit 1:2, es folgte eine 0:2-Niederlage im Heimspiel in der Düsseldorfer Merku Spiel-Arena gegen den SV Meppen. Da verlor die bessere Mannschaft am Ende sogar verdient. Sie hatte zwar mehr Ballbesitz, mehr Eckbälle, mehr Schüsse aufs Tor, war aber in puncto Zweikampfstärke und Effektivität unterlegen. Weitere Gründe für den Fehlstart.