KFC Uerdingen Am Samstag der erste Test für den KFC

Oberliga · Die Uerdinger treten am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen an der Grotenburg zum ersten Testspiel des neuen Jahres gegen den Regionalligisten Velbert an. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Uerdingern Saban Ferati und Manuel Lenz.

Oberliga Niederrhein 12/13: Uerdingen gegen SW Essen
50 Bilder

Oberliga Niederrhein 12/13: Uerdingen gegen SW Essen

50 Bilder

Das im Sommer in den zwei Relegationsspielen gegen den FC Kray noch so kläglich gescheiterte Vorhaben des KFC Uerdingen, in die viertklassige Regionalliga aufzusteigen, soll in diesem Jahr klappen.

Und da geht KFC-Trainer Eric van der Luer auf Nummer sicher. Denn obwohl seine Mannschaft als Tabellenführer einen beinahe schon majestätisch zu nennenden Vorsprung von 19 Punkten hat, gewährte der Trainer nur etwas mehr als zwei Wochen Weihnachtspause.

Bereits am vergangenen Mittwoch und damit viereinhalb Wochen vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft am 3. Februar 2013 begann er wieder mit dem Training. Allerdings fehlten beim Trainingsauftakt mit Issa Issa, Benjamin Baltes und Musa Celik gleich drei Stammspieler aus persönlichen Gründen.

Noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnten auch Ersan Tekkan und Kosi Saka. Während Kapitän Tekkan nach seiner Operation im Fußgelenk aber schon wieder Aufbautraining absolvierte, befindet sich sein Vertreter Saka nach seiner im letzten Saisonspiel gegen Schwarz-Weiß Essen erlittenen Muskelverletzung noch in der Reha.

Dafür mischte aber der seit Mitte September verletzt gewesene Abwehrspieler Monir Ibrahim wieder mit. Damit die Uerdinger Spieler auch gleich einen Eindruck bekommen, welche Qualität die Gegner in Zukunft haben sollen, stammt der erste Testspielgegner bereits aus dieser angestrebten Regionalliga West.

Am morgigen Samstag kommt der Tabellenvierzehnte dieser Liga, die Spielvereinigung Velbert in die Grotenburg. Gespielt wird allerdings auf dem Kunstrasenplatz Der Anpfiff ist bereits um 11 Uhr vormittags.

Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten, denn in Reihen der Velberter stehen mit Torwart Manuel Lenz und Stürmer Saban Ferati zwei Spieler, die in der vergangenen Spielzeit noch das Trikot der Uerdinger trugen.

Spiele während der Vorbereitung: des KFC Uerdingen: 5.1. 11 Uhr SSVg Velbert (H). 8.1. 19 Uhr MSV Duisburg (H). 11.1. 18.30 Uhr SV Lippstadt (A). 19.1. 14 Uhr Schalke 04 II (H). 25.1.( Uhrzeit noch offen) SF Lotte (H.) 27.1. 14 Uhr Erkenschwick (A).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort