Bis zur 89. Minute geführt Stefan Krämers Wechselspiel kostet den KFC Uerdingen drei Punkte

Analyse | Krefeld · Bis zur 89. Minute liegt der KFC Uerdingen beim Halleschen FC mit 1:0 in Führung und verliert noch 1:2. Damit spitzt sich die Situation im Abstiegskampf dramatisch zu. Daran hat auch der Trainer Anteil.

 Die Niederlage schmeckt Trainer Stefan Krämer natürlich nicht.

Die Niederlage schmeckt Trainer Stefan Krämer natürlich nicht.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Der KFC Uerdingen hat im Kellerduell fürchterlich schwach begonnen und drohte unterzugehen. Doch die Mannschaft fing sich, war in den zweiten 30 Minuten ein Gegner auf Augenhöhe und befand sich dann nach einem sehenswerten Tor von Mike Feigenspan sogar bis zur 89. Minute auf der Siegerstraße. Nachdem die ersten drei Wechsel eine Viertelstunde vor Schluss die Mannschaft nicht verbessert hatten, warfen die beiden Wechsel in der 88. Minute den KFC aus der Bahn. Er verlor noch mit 1:2. Das könnte mit der Redensart abgetan werden, „Wenn man vom Rathaus kommt, ist man klüger“; doch es ist hilfreich, einige Aspekte zu bedenken.