Mittelfeldspieler geht KFC Uerdingen und Roberto Rodriguez lösen Vertrag auf

Exklusiv | Krefeld · Der KFC Uerdingen und Roberto Rodriguez gehen getrennte Wege. Der Fußball-Drittligist und der 29 Jahre alte Schweizer Mittelfeldspieler einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung am Saisonende. Er dürfte nicht der Einzige bleiben.

 Roberto Rodriguez (rechts) behagte die Dritte Liga nicht.

Roberto Rodriguez (rechts) behagte die Dritte Liga nicht.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Sein Vertrag war bis zum 31. Juni 2021 datiert. Doch nach mehreren Gesprächen gelangten der KFC Uerdingen und Roberto Rodriguez zu der Einsicht, dass eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus für beide Seiten wenig sinnvoll sei. Und so einigten sie sich, wie es so schön heißt, auf eine Vertragsauflösung in beiderseitigem Einvernehmen. Das erfuhr unsere Redaktion aus dem Umfeld des Vereins.