Uerdingen empfängt Aufsteiger KFC gegen Türkgücü mit Doppelspitze?

Krefeld · Trainer Stefan Krämer will am Samstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger im Angriff eventuell neben Muhammed Kiprit auch Adriano Grimaldi von Beginn an aufstellen. Die Unruhe im Umfeld belastet das Team laut Trainer nicht.

 Stürmer Adriano Grimaldi (re.) spielt bei den Überlegungen seines Trainers Stefan Krämer für die Startelf eine Rolle.

Stürmer Adriano Grimaldi (re.) spielt bei den Überlegungen seines Trainers Stefan Krämer für die Startelf eine Rolle.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Als Fußball-Drittligist KFC Uerdingen vor vier Wochen im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching den dritten Sieg in Folge eingefahren hatte, glaubten viele Fans schon von einem Angriff auf die Tabellenspitze. Doch dann holte das Team aus vier Spielen nur zwei magere Punkte. Jetzt soll es in den verbleibenden drei Begegnungen bis zur Winterpause wieder aufwärts gehen. Beim Start dieses Endspurts geht es am Samstag (14 Uhr) in der Düsseldorfer Merkur-Spiele-Arena gegen Türkgücü München. Kommenden Mittwoch ist der KFC bei Viktoria Köln zu Gast. Zum Showdown 2020 kommt der 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein. Ein Minimalziel in Sachen Punktausbeute ist Trainer Stefan Krämer nicht zu entlocken: „Von solchen Rechenspielchen bin ich schon lange weg, meistens geht das schief. Wir haben jetzt drei Spiele in sieben Tagen. Von der Fitness und der mannschaftlichen Geschlossenheit sind wir in der Lange, alle drei Spiele zu gewinnen. Ich traue meiner Mannschaft nach wie vor eine ganze Menge zu.“