KFC Uerdingen Ärger über katastrophalen Rasen und Torflaute

Düsseldorf · Die Gäste aus Halle fanden deutliche Worte für den Acker in Düsseldorf. Ein Grund für die Niederlage des KFC Uerdingen ist der schlechte Rasen aber nicht. Vielmehr kosten ein Abwehrfehler und die Offensivschwäche die Blau-Roten drei Punkte.

 Uerdingens Torjäger Adriano Grimaldi (vorne) konnte sich nicht durchsetzen.

Uerdingens Torjäger Adriano Grimaldi (vorne) konnte sich nicht durchsetzen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Es gab zwei große Themen nach der 0:1-Heimniederlage des KFC Uerdingen gegen den Halleschen FC: die Sturmflaute und den Rasen. Ob der Untergrund, auf dem in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena gespielt werden sollte, überhaupt als Rasen bezeichnet werden darf, ist eine berechtigte Frage. Aus 100 oder 200 Meter Entfernung wirkt er noch einigermaßen grün, doch wer darauf steht, sieht mehr braune Stellen, die teilweise mit etwas Grün geflickt worden sind.