Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Projekt Klassenerhalt Der Weg für den KFC Uerdingen ist steinig, aber nicht sehr weit

Meinung | Krefeld · Es ist eine turbulente Saison: das Theater um die Grotenburg, die Insolvenz, der Rückzug von Mikhail Ponomarev, die Entlassung von Trainer Stefan Krämer. Und noch immer kann alles gut werden.

 Teamchef Stefan Reisinger ist seit 2017 beim KFC; er soll es nun richten.

Teamchef Stefan Reisinger ist seit 2017 beim KFC; er soll es nun richten.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Der KFC Uerdingen hat es nicht geschafft, im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden zu punkten und damit den Abstiegsplatz 17 zu verlassen. Das ist allerdings weder eine Überraschung, noch von entscheidender Bedeutung. Dynamo Dresden war kein Gradmesser, die Sachsen waren zu stark. Aber der  Mannschaft von Teamchef Stefan Reisinger bleiben noch vier Begegnungen, in denen sie auf Gegner trifft, die sich in etwa auf Augenhöhe befinden. Da müssen die Spieler ihre Drittligatauglichkeit nachweisen und sich qualifizieren.