Nach Ausschreitungen Kein Profi-Hallenturnier mehr in Hamburg

Hamburg · Nach den Ausschreitungen beim Hamburger Hallen-Fußballturnier im Januar wird es im kommenden Jahr kein Profi-Hallenturnier in der Hansestadt geben.

Schwere Randale bei Hallenturnier in Hamburg
13 Bilder

Schwere Randale bei Hallenturnier in Hamburg

13 Bilder

"Von der Stadt wurde gesagt, in der Sporthalle Hamburg sollen keine Profi-Turniere mehr veranstaltet werden, weil die Sicherheit nicht garantiert werden kann", sagte der Sprecher des Hamburger Fußball-Verbands (HFV), Carsten Byernetzki, am Montag. Stattdessen soll im Januar 2013 lediglich ein Amateurturnier ausgetragen werden.

Im Januar war das Hallen-Turnier nach schweren Ausschreitungen nach dem ersten Tag abgebrochen worden. Anhänger des FC St. Pauli, des VFB Lübeck und des Hamburger SV hatten sich untereinander und mit der Polizei gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert. Dabei wurden 90 Menschen verletzt, darunter auch unbeteiligte Besucher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort