Jonas Hector Nationalspieler trauert um seinen Bruder Lucas

Auersmacher · Tragische Nachricht für Nationalspieler Jonas Hector: Sein älterer Bruder Lucas ist am Sonntag gestorben. Die beiden hatten gemeinsam bei ihrem Heimatverein Fußball gespielt, ehe Jonas den Sprung zum 1. FC Köln schaffte.

 Nationalspieler Jonas Hector.

Nationalspieler Jonas Hector.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Der Bruder von Nationalspieler Jonas Hector (30) ist tot. Lucas Hector wurde am Sonntagabend leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ am Montag. Die Todesursache ist noch unklar. Der 31-Jährige hatte offenbar bei einem Fahrradausflug über Unwohlsein geklagt.

Lucas Hector spielte beim SV Auersmacher in der Saarland-Liga Fußball, der Klub bestätigte in einem Facebook-Post die Nachricht. Auch Jonas hatte dort bis er 2010 zum 1. FC Köln wechselte, gespielt. 2009 waren die Brüder gemeinsam in die Oberliga aufgestiegen.

Lucas Hector war in der Saison-Dokumentation des 1. FC Köln, „24/7 FC“ zu sehen, als Jonas ihn bei einem Spiel des SV Auersmacher besuchte.

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort