Völler und Skibbe schließen sich Mittwoch kurz Jeremies kehrt ins DFB-Aufgebot zurück

Lissabon (dpa). Jens Jeremies vom FC Bayern München wird beim Test-Länderspiel gegen Dänemark in der nächsten Woche in das Aufgebot der Fußball-Nationalmannschaft zurückkehren. Teamchef Rudi Völler erklärte, nachdem der lange verletzte Mittelfeldspieler wieder fit wäre, solle er zum Kader gehören, der am Donnerstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben wird. Jeremies hatte zuletzt bei der Europameisterschaft gegen England (0:1) in Charleroi in der Nationalelf mitgewirkt. In der Saisonvorbereitung hatte sich der Sachse verletzt und musste deswegen mehrere Wochen pausieren.

Völler sagte in Lissabon, er werde sich am Mittwoch mit seinem Assistenten Michael Skibbe über die personelle Zusammenstellung für das Länderspiel in Kopenhagen verständigen. Mit der Berufung von Neulingen außer Ingo Hertzsch vom Hamburger SV, der schon zwei Mal zum Aufgebot gehörte, sei nicht zu rechnen. Man müsse aber die Champions-League-Spiele von Leverkusen, Bayern München und dem Hamburger SV abwarten.

Völler kündigte an, dass im vierten Länderspiel unter seiner Regie Änderungen in der Aufstellung zu erwarten wären. "Vielleicht bekommt der eine oder andere eine Chance, der nicht gegen Spanien, Griechenland oder England gespielt hat", sagte Völler, der seit zweieinhalb Wochen auch noch das Team von Bayer Leverkusen betreut.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort