Stimmen vom Bundesliga-"Gipfel" Bayern - Dortmund Jens Lehmann: "Das war der blindeste Schiri, den ich je hatte"

Düsseldorf (rpo). Es war wie immer, wenn Bayern München und Borussia Dortmund aufeinandertreffen: Hitzige Zweikämpfe, Kartenfestival und endlose Diskussionen über die Schiedsrichterleistung. Diesmal stand der Unparteiische Weiner im Kreuzfeuer. Ein Auswahl an Kommentaren zum Gipfel.

Jens Lehmann: "Das war ein Schiedsrichter, der meiner Meinung nach parteiisch war"

Jens Lehmann (zum Zweiten): "Das war der unfähigste, der blindeste Schiedsrichter, den ich je hatte"

Jens Lehmann (zum Dritten): "Die fünf Punkte Rückstand sind kein Problem, eher schon, dass ich und Torsten Frings im nächsten Spiel ausfallen"

Dortmunds Manager Michael Meier: "Es war für jeden hier im Stadion offensichtlich, dass Jens Lehmann das Schicksal ereilen sollte, das ihn ja auch ereilt hat"

Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß: "Dortmund hat nach 15 Minuten aufgehört Fußball zu spielen. Das kann man sich gegen den FC Bayern nicht erlauben"

Uli Hoeneß (zum Zweiten): "Wenn eine Krise damit endet, dass man mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer in der Bundesliga ist, dann kann ich mit so einer Krise leben"

Uli Hoeneß (zum Dritten): "Es bringt nichts, einen Trainer dadurch zu schützen, indem man sich in der Öffentlichkeit vor ihn stellt. Das mache ich nicht mehr mit"

Franz Beckenbauer: "Wir alle müssen jetzt mal überlegen, wie es überhaupt zu dieser Krise kommen konnte"

Michael Ballack: "Das Ausscheiden in der Champions League nagt an uns, das ist klar, und das wird uns auch weiter ärgern"

Oliver Kahn: "Ich fühle mich viel zu wohl beim FC Bayern, um ins Ausland zu gehen"

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort