Sandhausen - Karlsruhe 3:1 Überraschungsteam Sandhausen klettert auf Platz vier

Sandhausen · Der SV Sandhausen sorgt in der 2. Bundesliga weiter für Furore. Im Derby gegen den Karlsruher SC gewann der SVS am 15. Spieltag souverän mit 3:1 (2:0) und kletterte durch den bereits siebten Saisonsieg vorerst auf Tabellenplatz vier.

SV Sandhausen - Karlsruher SC: die Bilder des Spiels
11 Bilder

Sandhausen - Karlsruhe

11 Bilder

Ohne die drei Punkte Abzug zu Saisonbeginn wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung wäre Sandhausen derzeit sogar Spitzenreiter.

Denis Linsmeyer (14.), Aziz Bouhaddouz (25. Foulelfmeter) und Robert Zillner (66.) sorgten für klare Verhältnisse vor 10.515 Zuschauern. Manuel Torres (69.) verkürzte für den KSC, der nach sieben Spielen ohne Niederlage wieder einen Rückschlag kassierte und Neunter ist. Der KSC verlor zudem Dimitrij Nazarov mit Gelb-Roter Karte (90.+2).

Im Hardwaldstadion begannen die Gäste zwar stark, ließen sich aber bald von Sandhausen den Schneid abkaufen. Die Halbzeitführung durch Linsmeyers sehenswerten Distanzschuss sowie den von Dominique Peitz an Jakub Kosecki verursachten und Bouhaddouz sicher verwandelten Strafstoß war vollauf verdient.

Nach dem Wechsel drückte der KSC zunächst, fing sich aber den Konter zum 0:3 ein. Damit war die Partie praktisch entschieden.

Beste Spieler beim SVS waren Kosecki und Stefan Kuliovits, bei Karlsruhe wussten Martin Stoll und Torres zu gefallen.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort