Trainerentlassung in der 2. Bundesliga KSC trennt sich von Tomas Oral

Karlsruhe · Der abstiegsbedrohte Zweitligist Karlsruher SC hat auf die sportliche Krise reagiert und sich von Trainer Tomas Oral getrennt. Das gab der Klub am Sonntagnachmittag bekannt.

 Tomas Oral wurde beim KSC freigestellt.

Tomas Oral wurde beim KSC freigestellt.

Foto: dpa, puc lof

"Die sportliche Situation hat sich durch unsere Niederlage gegen Greuther Fürth und die Ergebnisse der Konkurrenz am Wochenende noch einmal verschärft. Deshalb mussten wir handeln und wollen mit dem Trainerwechsel einen neuen Impuls setzen", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

In 15 Ligaspielen unter der Regie des 43-Jährigen verbuchte der KSC in dieser Saison gerade einmal 12 Punkte — am Freitag hatten die Badener 1:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren. Interimsweise übernimmt U19-Trainer Lukas Kwasniok.

Der Verein hatte sich nach dem Weggang von Markus Kauczinski frühzeitig für Oral entschieden und gehofft, mit ihm an frühere Erfolge anknüpfen zu können. Auch deshalb stattete der KSC Oral mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2019 aus.

(can/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort