Im Sommer Jaap Stam übernimmt Feyenoord Rotterdam

Rotterdam · Der ehemalige niederländische Nationalspieler Jaap Stam wird im Sommer Trainer von Feyernoord Rotterdam. Damit steht fest, dass er seinen jetzigen Klub nach nur wenigen Monaten schon wieder verlässt.

 Jaap Stam an der Seitenlinie.

Jaap Stam an der Seitenlinie.

Foto: Action Images/Peter Cziborra

Jaap Stam wird neuer Trainer von Feyenoord Rotterdam. Wie der niederländische Klub am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 46 Jahre alte ehemalige Nationalspieler einen Zweijahresvertrag und beginnt seine Tätigkeit zur kommenden Saison. Er tritt beim Tabellendritten die Nachfolge von Giovanni van Bronckhorst an, der den Traditionsklub nach vier Jahren mit einem Meistertitel und zwei Pokalsiegen im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Erfahrungen im Trainerbereich sammelte Stam nach seinem Karriereende 2004 als Assistent bei PEC Zwolle und Ajax Amsterdam. Seinen ersten Vertrag als Chefcoach schloss er im Juni 2016 beim englischen Club Reading ab. Seit Anfang 2019 coacht er den niederländischen Erstligisten Zwolle.

„Ich mag PEC Zwolle sehr. Aber für jeden ambitionierten Trainer ist es eine große Chance, in einem Club wie Feyenoord zu arbeiten“, kommentierte Stam seinen baldigen Wechsel. „Ich bin Zwolle dankbar, dass sie meine Ambitionen verstehen und sich schnell mit Feyenoord geeinigt haben.“

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort