Borussia Mönchengladbach Ivo Ulich wechselt nach Japan

Mönchengladbach (rpo). Ivo Ulich verlässt Borussia Mönchengladbach in Richtung Japan. Wie der Bundesligaklub am Donnerstag mitteilte, wird der 30-jährige Tscheche zunächst bis Ende Januar 2006 an den japanischen Erstligisten Vissel Kobe ausgeliehen.

Kobe, derzeit Tabellenletzter in der J-League, habe zudem eine Option auf eine anschließende Verpflichtung zu einer festgeschriebenen Ablösesumme, hieß es. Der Tscheche war im Sommer 2001 von Slavia Prag nach Mönchengladbach gekommen. In 120 Bundesligaspielen erzielte er für die "Fohlen" 10 Tore, darunter auch das erste Bundesligator im Borussia-Park am 14. August 2004 bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund.

"Ich hatte vier wunderschöne Jahre bei Borussia, aber jetzt reizt mich das Angebot aus Kobe doch sehr. Für mich ist das ein Abenteuer und die Chance, als Fußballprofi noch ein anderes, ganz fremdes Land kennen zu lernen", erklärte Ulich, der in Kobe unter seinem Landsmann Pavel Rehak trainieren wird.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort