Bierhoff und Jancker ohne Torerfolg Italien: Schützenfeste für Mailänder Clubs

Rom (rpo). Ganz Mailand hat am Sonntag ein Schützenfest gefeiert. Sowohl Inter als auch Milan landeten in der italienischen Serie A hohe Siege. Oliver und Bierhoff und Carsten Jancker blieben hingegen ohne Torerfolg.

Damit haben die Stadtrivalen Inter und AC ihre Vormachtstellung in der italienischen Fußballmeisterschaft ausgebaut und Titelverteidiger Juventus Turin auf Distanz gehalten. Bayern Münchens Champions-League-Gegner Milan deklassierte am vierten Spieltag der Serie A den AC Turin mit 6:0. Sieg. Tabellenführer bleibt mit nunmehr 12 Punkten aber Inter durch das 4:1 in Piacenza mit zwei Zählern vor dem AC Mailand.

Rekordmeister Juventus Turin (8) fiel durch ein blamables 1:1 zu Hause gegen Aufsteiger Como auf Rang drei zurück und hat nun nur noch zwei Zähler Vorsprung vor Chievo Verona (6), das am Sonntag ohne den zuletzt schwachen Oliver Bierhoff zu einem 2:0-Sieg gegen Modena kam. Carsten Jancker war am Samstag für Udinese Calcio beim AS Rom zwar zum Einsatz gekommen, blieb bei der 1:4-Niederlage im Olympiastadion jedoch wieder ohne Torerfolg.

Die überragende Leistung des Wochenendes bot der AC Mailand. Nach dem Champions-League-Sieg in München überrollte Milan den AC Turin im Mailänder San-Siro-Stadion. Stürmerstar Filippo Inzaghi, der die Bayern mit seinen beiden Treffern am vergangenen Dienstag praktisch im Alleingang bezwungen hatte, präsentierte sich erneut in Top-Form und erzielte drei Tore.

Bei Inters 4:1-Auswärtssieg in Piacenza war Gigi Di Biagio mit zwei Toren der erfolgreichste Torjäger. Juventus Turin konnte sich beim eingewechselten Zalayeta bedanken, der dem Top-Favoriten mit seinem 1:1 in der 87. Minute wenigsten einen Punkt rettete und eine noch größere Blamage vor heimischem Publikum ersparte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort