Milan im Halbfinalhinspiel 2:2 gegen Florenz Italien: Bierhoff im Pokal nur "Joker"

Mailand (sid). Fußball-Nationalmannschaftskapitän Oliver Bierhoff kommt beim italienischen Ex-Meister AC Mailand weiterhin über die Rolle als "Joker" nicht hinaus. Beim 2:2 von Milan im Pokal-Halbfinalhinspiel gegen den AC Florenz wurde der 32-Jährige erst in der 63. Minute für den Brasilianer Serginho eingewechselt.

Vor nur 7.000 Zuschauern rettete der ebenfalls eingewechselte Giunti, der für Zvonimir Boban (46.) gekommen war, mit seinem fulminanten Freistoßtor in der Nachspielzeit das Remis.

Durch Enrico Chiesa (17.) und Mauro Bressan (75.) hatten die Gäste, die anderthalb Wochen zuvor mit 4:0 in der Serie A gegen die Mailänder gewonnen hatten, zweimal geführt. Das zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstor für die Gastgeber hatte Massimo Ambrosini (65.) erzielt. Das Rückspiel in Florenz wird am 7. Februar ausgetragen.

Das zweite Vorschlussrundenduell zwischen Udinese Calcio und dem AC Parma war am Mittwoch den starken Regenfällen zum Opfer gefallen und ausgefallen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort