Fünf-Jahres-Wertung Zu Spanien fehlt noch ein ganzes Stück

Nyon · Die deutsche Bundesliga bleibt in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) auf Position drei, der Rückstand auf die zweitplatzierten Spanier ist allerdings ein bisschen angewachsen.

Uefa-Fünfjahreswertung: Bundesliga auf Platz drei
16 Bilder

Die Uefa-Fünfjahreswertung

16 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Nach den Spielen in der Champions League und Europa League in dieser Woche weist Deutschland als Dritter 71,852 Punkte auf. La Liga aus Spanien hat 76,471 Zähler auf dem Konto. In Führung liegt weiterhin England (82,285).

Vierter ist mit deutlichem Rückstand auf die Bundesliga Italien (59,124) Als Belohnung für die guten Leistungen in den vergangenen Jahren darf Deutschland ab der Saison 2012/13 wieder vier Champions-League-Teilnehmer stellen: drei Direktstarter und einen Qualifikanten. Das war letztmals in der Saison 2001/02 der Fall gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort