Zwei Tore im Finale Ibrahimovic schießt PSG zum Abschied zum Pokalsieg

Saint-Denis · Zlatan Ibrahimovic hat den französischen Fußball-Meister Paris St. Germain bei seinem Abschied zum zweiten Triple in Folge geführt. Der schwedische Superstar erzielte zwei Tore zum 4:2 (1:1) im Pokalfinale gegen Olympique Marseille.

Coupe de France: Paris St. Germain holt das Double
21 Bilder

Paris St. Germain holt das Double

21 Bilder

Torhüter Kevin Trapp, der gar nicht zum PSG-Kader gehörte, war nur Zuschauer.

Ibrahimovic sicherte Paris mit seinem verwandelten Foulelfmeter (47.) und einem Alleingang (81.) den zehnten Erfolg im Coupe de France. Es waren seine Tore Nummer 155 und 156 im 180. Pflichtspiel für PSG, das zuvor bereits die Meisterschaft und den Ligapokal gewonnen hatte - wie im Vorjahr. 20 Tage vor dem EM-Eröffnungsspiel an selber Stelle hatte Blaise Matuidi den Favoriten nach einer maßgenauen Flanke von Angel di Maria schon in der zweiten Minute in Führung gebracht. Doch Florian Thauvin glich nur zehn Minuten später für den Tabellen-13. der Ligue 1 aus.

Die Entscheidung fiel, nachdem Matuidi nur 23 Sekunden nach Wiederbeginn von Nicolas N'Koulou im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Ibrahimovic, der den Klub nach vier Jahren verlässt, verwandelte souverän. Dann bereitete er das 3:1 von Edinson Cavani vor (56.), ehe er den vierten Treffer selbst erzielte. Michy Batshuayi gelang nur noch das 2:4 (87.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort