Deutscher U21-Nationalspieler Yunus Malli entscheidet sich für die Türkei

Mainz · Der deutsche U21-Nationalspieler Yunus Malli vom FSV Mainz 05 spielt nach Angaben seines Beraters und Onkels Ilhan Malli in Zukunft für die Türkei.

Yunus Malli: Drei-Tore-Gala gegen die TSG Hoffenheim
17 Bilder

Die Drei-Tore-Gala von Yunus Malli

17 Bilder
Foto: dpa, fve hpl

"Auch wenn es eine schwierige Entscheidung war, ist es der nächste Schritt in seiner Karriere", sagte Ilhan Malli im "Kicker". Ein Nationenwechsel war schon länger im Gespräch, obwohl der Fußballprofi seit 2008 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Malli ist in Kassel geboren, war 2009 mit dem deutschen U17-Team Europameister geworden und zuletzt bei der U21-EM in Tschechien für die DFB-Mannschaft im Einsatz. Der 23-jährige Mittelfeldspieler selbst will sich derzeit nicht dazu äußern.

"Wenn alles schneller gegangen wäre, hätte ich Yunus schon für die beiden EM-Qualifikationsspiele in Tschechien und gegen Island eingeladen", sagte der türkische Nationaltrainer Faith Terim.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort