Xherdan Shaqiri vor Wechsel zu Stoke City

Premier League: Shaqiri vor Wechsel zu Stoke City

Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri von Inter Mailand, Ex-Profi von Rekordmeister Bayern München, steht offenbar vor einem Wechsel zu Stoke City aus der englischen Premier League. Das berichtet die Gazzetta dello Sport.

Zuletzt war der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler auch bei den Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund im Gespräch gewesen.

Am Sonntag weilte der ehemalige Bayern-Profi beim Saisonauftakt von Stoke City gegen den FC Liverpool auf der Tribüne, Stokes Trainer Mark Hughes zeigte sich anschließend "hoffnungsvoll", Shaqiri verpflichten zu können: "Die Tatsache, dass er hier war, um sich das Spiel anzuschauen, ist ein positives Signal."

Inter Milan's Xherdan Shaqiri was at the Britannia Stadium as Stoke try to resurrect his transfer deal #SSNHQ pic.twitter.com/DBii8bCaof

  • Porträt : Das ist Xherdan Shaqiri

— Sky Sports News HQ (@SkySportsNewsHQ) August 10, 2015Angeblich steht eine Einigung mit Stoke unmittelbar bevor. Der Klub bietet umgerechnet 17 Millionen Euro für den Spieler und soll dabei mit dem FC Everton konkurrieren. Bei Stoke wäre Shaqiri neuer Teamkollege des früheren Bundesliga-Profis Philipp Wollscheid.

Der Eidgenosse war im Winter vom FC Bayern zu Inter gewechselt. Shaqiri steht noch bis 2019 bei den Lombarden unter Vertrag.

(sid)