Jamaikanische Nationalmannschaft Winfried Schäfer will Chef der Reggae Boyz bleiben

Hamburg · Der frühere Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer will Chef der jamaikanischen Nationalmannschaft bleiben. "Jetzt wollen wir mal gucken, das wir das Ding verlängern", sagte der Ex-Coach des Karlsruher SC und des VfB Stuttgart, der mit den Reggae Boyz in der Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien gescheitert war, bei der Verleihung der Herbert-Awards in Hamburg.

Geschichte der Fohlen: Die Leitwölfe
Infos

Geschichte der Fohlen: Die Leitwölfe

Infos
Foto: AP

"Ich bin in einer Phase nach Jamaika gekommen, als es unheimlich schwer war, noch etwas zu reißen", sagte der 63-Jährige: "Aber wir haben uns verbessert und nur ein Spiel verloren. Unser Ziel war es dann irgendwann, jetzt schon auf die WM 2018 hinzuarbeiten."

Vor einer Verlängerung seines Vertrages, den er im Juli geschlossen hatte und der mit dem 2:2 gegen Honduras am vergangenen Mittwoch endete, müssten aber noch Rahmenbedingungen geklärt werden. "Ich bin nicht da, um Urlaub zu machen", sagte Schäfer, der mit Kamerun 2002 Afrikameister geworden war: "Wir müssen unheimlich viel mit den einheimischen Spielern arbeiten und versuchen, dass sie im Ausland spielen. Die Ligen sind hier, in England oder Amerika besser."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort