Erster Titel im Iran Schäfer gewinnt Pokal mit Esteghlal Teheran

Teheran · Winfried Schäfer hat mit Esteghlal Teheran seinen ersten Titel im Iran gewonnen. Im Pokalfinale bezwang Schäfers Team den Zweitligisten Chuneh-be-Chuneh Babol mit 1:0.

Das ist Winfried Schäfer
9 Bilder

Das ist Winfried Schäfer

9 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Mit dem Pokalsieg qualifizierte sich Esteghlal auch für die asiatische Champions League. "Das war der Lohn für die harte Arbeit in den letzten Monaten. Ich freue mich für die Mannschaft und die Fans", sagte Schäfer laut Nachrichtenagentur Isna am Freitag.

Schäfer hat die junge Mannschaft innerhalb von acht Monaten aus dem Tabellenkeller auf den dritten Platz der nationalen Liga geführt. Neben dem Pokalsieg steht die Mannschaft auch in der K.o.-Runde der Champions League. Folgerichtig wurde der Vertrag von Schäfer am Donnerstag um weitere zwei Jahre und mit einem verbesserten Salär verlängert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort