Skandalspiel in der EM-Quali Uefa erhält Sanktionen gegen Serbien und Albanien aufrecht

Nyon · Die Europäische Fußball-Union (Uefa) bleibt im "Drohnen-Fall" hart und erhält ihre Sanktionen im Zuge des Skandalspiels in der EM-Qualifikation zwischen Serbien und Albanien aufrecht.

"Fliegende Flagge" sorgt für Eklat beim Spiel Serbien gegen Albanien
24 Bilder

"Fliegende Flagge" sorgt für Eklat beim Spiel Serbien gegen Albanien

24 Bilder
Foto: dpa, ks mr

Die Berufungskammer des Dachverbandes wies am Dienstag einen entsprechenden Einspruch der beiden Verbände gegen die strengen Bestrafungen ab.

Die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission der Uefa hatte das Spiel mit 3:0 für Serbien gewertet, die Punkte allerdings sofort wieder abgezogen. Zudem muss der WM-Teilnehmer die nächsten beiden EM-Qualifikationsspiele vor leeren Rängen austragen. Beide Verbände wurden außerdem zu Geldstrafen von 100.000 Euro verurteilt.

Mit einer Drohne war bei der Partie am 14. Oktober in Belgrad die Flagge Groß-Albaniens ins Stadion gebracht worden, dies hatte Krawalle ausgelöst. Das Spiel war in der 41. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort