Schweizer Fußball-Super-League Traumhafter Einstand für Ailton

Zürich (RPO). Der ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hat in seinem ersten Spiel in der Schweizer Fußball-Super-League sofort getroffen: Der brasilianische Angreifer erzielte für Grasshopper Zürich den 1:0-Siegtreffer gegen den FC Aarau. Ailton war vor anderthalb Wochen von Roter Stern Belgrad auf Leihbasis zu den Hoppers gewechselt.

"Abenteuer Ailton" - Stationen und Eskapaden
15 Bilder

"Abenteuer Ailton" - Stationen und Eskapaden

15 Bilder
Foto: ddp

Der Vertrag des ehemaligen HSV, Schalke- und Werder-Spielers gilt zunächst bis zum Saisonende. 54 Minuten benötigte der 33-jährige Ailton, um sein erstes Tor zu erzielen. Der Brasilianer erlief in der entscheidenden Szene gegen Aarau einen Steilpass von Diego Leon und bezwang Aaraus Ersatztorhüter Greco.

Der als "Kugelblitz" in der Bundesliga bekannte Stürmer will allerdings wieder zurück nach Deutschland. "Ich will mich mit Toren für die Bundesliga empfehlen. Noch zwei Wochen intensives Training, und ich bin der Alte", sagte er der Bild am Sonntag. Grasshopper-Trainer Krassimir Balakow weiß um die Gefahr, Ailton wieder zu verlieren: "Jedes Tor macht ihn interessant für andere - und für uns unerschwinglich."

Ailton besitzt in Belgrad einen Zweijahres-Vertrag. Erst Ende August vergangenen Jahres war der exzentrische Stürmer von Besiktas Istanbul zu den Serben gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort