Eklat mitten im Spiel Galatasaray-Profi rastet aus und schlägt Teamkollegen

Düsseldorf · Eklat beim Liga-Auftakt von Galatasaray Istanbul. Mitten im Spiel schlägt Marcao auf seinen Mitspieler Kerem Aktürkoglu ein und sieht dafür die Rote Karte. Die Szene im Video.

 Galatasaray-Trainer Fatih Terim.

Galatasaray-Trainer Fatih Terim.

Foto: AP/STR

Der Liga-Auftakt von Galatasaray Istanbul am Montagabend bei Aufsteiger Giresunspor ist von einem Eklat überschattet worden. Wegen einer Tätlichkeit am eigenen Mitspieler wurde Galatasarays brasilianischer Innenverteidiger Marcao mit Rot vom Platz gestellt.

In der 63. Minute gerieten der 25-Jährige und Kerem Aktürkoglu im Mittelfeld nahe dem Mittelkreis aneinander. Nach einer verbalen Diskussion versuchte es Marcao zunächst mit einem Kopfstoß gegen seinen Mitspieler, ehe er zweimal zum Faustschlag ausholte. Glücklicherweise traf er Aktürkoglu nicht richtig. Weitere Spieler eilten herbei, versuchten die Streithähne zu trennen und die Lage zu beruhigen.

Schiedsrichter Erkan Özdamar, der nur wenige Meter vom Geschehen entfernt stand, zückte sofort Rot und stellte Marcao vom Platz. Zwei Minuten später wechselte Galatsaray-Trainer Fatih Terim Aktürkoglu aus. Wie und warum es zu diesem Eklat kommen konnte, ist bisher noch unklar. „Marcao wird sich zuerst aufrichtig bei Kerem, seinen Teamkollegen, den Galatasaray-Fans und dem türkischen Fußball entschuldigen. Danach werden wir schauen. Kerem ist ein junger Spieler und ist mir wichtig“, wird Terim bei RTL.de zitiert.

Trotz des Vorfalls gewann Galatasaray die Partie dank der Treffer von Mbaye Diagne (31.) und Alexandru Cicaldau (45.+2) mit 2:0. 

Für positive Schlagzeilen sorgte derweil Mesut Özil. Der 32-Jährige erzielte sein erstes Tor im Trikot von Fenerbahce Istanbul und bescherte dem türkischen Spitzenklub zum Saisonstart so einen Auftakt nach Maß. Der frühere deutsche Nationalspieler traf am Sonntagabend bei Adana Demirspor kurz nach der Pause nach Vorarbeit von Irfan Kahveci zum 1:0 (0:0)-Endstand (46.).

Özil war im Januar nach mehr als sieben Jahren beim englischen Premier-League-Klub FC Arsenal zu Fener gegangen. In der vergangenen Saison blieb er in zehn Einsätzen ohne Tor. Özil hat damit nun in der Bundesliga, der spanischen La Liga, der Premier League und in der Süper Lig mindestens einen Treffer erzielt.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort