Graz-Trainer klagt Schiris an Vogel wegen Bestechungsvorwürfen zu Geldstrafe verurteilt

Graz · Heiko Vogel, deutscher Chefcaoch des österreichischen Erstligisten Sturm Graz, ist vom Strafsenat der alpenländischen Bundesliga zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt worden.

Sturm Graz: Trainer Heiko Vogel wegen Bestechungsvorwürfen zu Geldstrafe verurteilt
Foto: dpa, Tobias Hase

Vogel hatte während der 2:4-Heimniederlage der Grazer gegen Spitzenreiter RB Salzburg für einen Eklat gesorgt, indem er dem Schiedsrichter-Gespann vor laufenden Kameras Bestechlichkeit unterstellt hatte.

"Zahlen die euch, oder was? Haben die euch gekauft, oder was?", fuhr der ehemalige Coach der Amateure von Bayern München und des FC Basel den vierten Offiziellen Julian Weinberger an. Die Außenmikrofone des übertragenden Pay-TV-Senders Sky Austria hielten die Aussagen fest.

Die TV-Bilder belegten allerdings, dass die Schiedsrichter mit allen Entscheidungen tendenziell richtig lagen. Nach dem Spiel entschuldigte sich Vogel bei Schiedsrichter Harald Lechner und dessen Team.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort