WM-Trainer von Nigeria Stephen Keshi stirbt mit nur 54 Jahren

Der ehemalige nigerianische Fußball-Star Stephen Keshi ist am frühen Mittwochmorgen im Alter von 54 Jahren plötzlich verstorben. Das bestätigte der nigerianische Fußballverband via Twitter.

 Stephen Keshi bei der WM 2014 auf der nigerianischen Bank.

Stephen Keshi bei der WM 2014 auf der nigerianischen Bank.

Foto: dpa, sam

Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt. Keshi kam 64 Mal für die nigerianische Nationalmannschaft zum Einsatz und war später auch Trainer der Super Eagles (2011 - 2014). Als Spieler gewann Keshi 1994 mit Nigeria den Afrika-Cup.

19 Jahre später führte er sein Team als Coach zum erneuten Triumph. Unter Keshi erreichte Nigeria 2014 erstmals seit 1998 wieder die K.o.-Phase bei einer WM. Vor seinem Engagement für sein Heimatland war Keshi Nationaltrainer in Togo und Mali.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort