Ehemaliger Frankreich-Star Sportgerichtshof Cas bestätigt Sperre von Florent Malouda

Lausanne · Der Internationale Sportgerichtshof hat den Einspruch des früheren französischen Nationalspielers Florent Malouda gegen dessen Sperre zurückgewiesen. Das teilte der CAS am Donnerstag mit.

Der Fußball-Kontinentalverband CONCACAF hatte Malouda für zwei Spiele gesperrt und den Verband von Französisch-Guyana mit einer Geldbuße belegt, weil Malouda bei einem Gruppenspiel des Gold Cups in den USA für Französisch-Guyana spielte, obwohl der Kontinentalverband den Profi zuvor für nicht spielberechtigt erklärt hatte. Der CAS bestätigte nun in seiner Presseerklärung die Entscheidungen.

Malouda ist in Französisch-Guyana geboren und absolvierte 80 Länderspiele für Frankreich. Französisch-Guyana gehört der CONCACAF an, nicht aber dem Fußball-Weltverband FIFA. Daher konnte Malouda in der Vergangenheit zwar in Freundschaftsspielen für die Auswahl des französischen Überseegebietes auflaufen, nicht aber in offiziellen FIFA-Wettbewerben - und ein solcher ist der Gold Cup.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort