Spanien Zweitligist Real Murcia zu Zwangsabstieg verurteilt

Madrid · Der spanische Zweitligist Real Murcia muss aus finanziellen Gründen in die 3. Liga absteigen. Dies entschied die spanische Profi-Liga (LFP) am Donnerstag in Madrid. Der ebenfalls von einem Zwangsabstieg bedrohte Club Racing Santander darf dagegen in der 2. Liga bleiben.

LFP-Präsident Javier Tebas begründete die Entscheidung damit, dass Santander im letzten Augenblick eine Umschuldung seiner Verbindlichkeiten erreicht habe. Dagegen seien bei Real Murcia die Schulden im Vergleich zu den Einnahmen zu hoch. Zudem sei der Tabellenvierte der vorigen Saison mit der Zahlung seiner Steuern nicht auf dem Laufenden. Für Murcia darf CD Mirandés, der als Tabellen-19. abgestiegen war, nun doch in der 2. Liga bleiben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort