Schrauben im Schienbein entfernt Villa hofft auf EM-Teilnahme für Spanien

Barcelona (spanien) · Der spanische Welt- und Europameister David Villa vom Champions-League-Sieger FC Barcelona ist zuversichtlich, dass er trotz des am 15. Dezember 2011 erlittenen Schienbeinbruchs an der EURO 2012 in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) teilnehmen kann.

Klub-WM 2011: Barcas Villa bricht sich das Schienbein
8 Bilder

Klub-WM 2011: Barcas Villa bricht sich das Schienbein

8 Bilder

Laut spanischen Medienberichten ist der Heilungsverlauf so gut, dass sich der 30-Jährige berichtigte Hoffnungen machen kann, im Mai wieder für Barca aufzulaufen. Am vergangenen Freitag waren dem 82-maligen Nationalspieler, der mit 51 Treffern für die "Furia Roja" Rekordtorschütze ist, in der renommierte Quiron-Klinik von Barcelona die Schrauben im Schienbein entfernt worden.

Der Angreifer der Katalanen hat schon ein eigenes Fitnessprogramm absolviert. Villa hatte sich die Verletzung im Halbfinale der Klub-WM zwischen Barca und Al-Sadd aus Katar (4:0) im japanischen Yokohama zugezogen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort