Wechsel zu Real so gut wie fix Kroos: "Morgen oder übermorgen nach Madrid"

Palma de Mallorca · Weltmeister Toni Kroos hat einem spanischen Zeitungsbericht zufolge den Abschluss seines Transfers von Bayern München zu Real Madrid in diesen Tagen angedeutet.

Das ist Toni Kroos
Infos

Das ist Toni Kroos

Infos
Foto: ap, FS

"Morgen oder übermorgen werde ich nach Madrid fahren können", wurde der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler am Mittwoch vom Sportblatt "AS" zitiert.

Ein Reporter hatte Kroos nach der Rückkehr von der WM vor dessen Ferienhaus auf Mallorca aufgesucht und mit dem sich anbahnenden Wechsel vom deutschen zum spanischen Rekordmeister konfrontiert. "Es ist nichts offiziell. Ich kann nichts sagen", sagte Kroos weiter.

Auf einem Foto posierte der Nationalspieler, für den Real angeblich 25 Millionen Euro Ablösesumme nach München überweisen will, mit dem Journalisten, der die Titelseite der "AS" mit einem Foto von Kroos in die Kamera hält. Der Fußballer zeigt dazu einen erhobenen Daumen.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte am Dienstag Verhandlungen mit Kroos, der in München eigentlich noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, und Real bestätigt. Spanische Medien hatten den Deal zuletzt schon als perfekt bezeichnet.

Exclusiva de Toni Kroos para AS "Mañana o pasado estoy en Madrid" #MercadoFichajes http://t.co/oD1YattrI6 pic.twitter.com/dikLBYQWpw

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort