Gemeinsam mit Barca, Mailand und Real Kroos ist nun Supercup-Rekordsieger

Helsinki · Toni Kroos hat zum fünften Mal den Supercup gewonnen. Damit ist er nicht nicht nur Rekordhalter unter den Spielern, sondern auch genauso erfolgreich wie die drei Topklubs in diesem Wettbewerb.

Toni Kroos: Das ist die Titelsammlung des Real-Stars
12 Bilder

Das ist Toni Kroos' Titelsammlung

12 Bilder
Foto: AP/Kirsty Wigglesworth

Toni Kroos ist ein passionierter Titelsammler, doch diese Bilanz dürfte selbst für den Ex-Weltmeister von Real Madrid eine Besonderheit sein: Der 32-Jährige ist nach dem 2:0 im Supercup gegen Eintracht Frankfurt in Helsinki nicht nur Rekordhalter unter den Spielern, sondern auch genauso erfolgreich wie die drei Topklubs in diesem Wettbewerb: der AC Mailand, der FC Barcelona und Real Madrid haben jeweils fünf Titel auf dem Konto. So viele hat nun auch Kroos, der 2013 (mit Bayern) sowie 2014, 2016, 2017 und 2022 mit den Königlichen die Trophäe eroberte.

„Es ist eine Freude, dieses Team zu trainieren. Es herrscht eine gesunde Atmosphäre, eine großartige Chemie. Es ist klar, dass große Spiele und Siege dazu beitragen, eine gute Stimmung in der Umkleidekabine zu erhalten“, lobte Trainer Carlo Ancelotti am späten Mittwochabend. Kroos zeigte beim 2:0 gegen den Hessen eine starke Leistung.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort