2:1 gegen Cadiz Kroos glänzt mit Tor und Vorlage bei Real-Sieg

Madrid · Toni Kroos, der zuletzt wegen der ersten Gelb-Roten Karte seiner Karriere gesperrt gefehlt hatte, hat Real Madrid bei seiner Rückkehr mit Vorlage und Tor zum Sieg verholfen.

Toni Kroos: Das ist die Titelsammlung des Real-Stars
12 Bilder

Das ist Toni Kroos' Titelsammlung

12 Bilder
Foto: AP/Kirsty Wigglesworth

Ex-Nationalspieler Toni Kroos hat den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid bei seiner Rückkehr zum Sieg verholfen und den Negativtrend in La Liga gestoppt. Der 32-Jährige, der zuletzt wegen der ersten Gelb-Roten Karte seiner Karriere gesperrt gefehlt hatte, bereitete beim 2:1 (1:0)-Sieg gegen den FC Cadiz den Führungstreffer durch Eder Militao (40.) vor und legte später mit einem fulminanten Schuss (70.) nach. Lucas Perez (81.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

„Es war nicht möglich, ihn mit der Innenseite zu nehmen. Der Ball geht entweder auf die Tribüne oder ins Tor. Es ist gut gegangen und ich bin froh, dass ich dem Team helfen konnte“, sagte Kroos laut realtotal.de zu seinem ersten Saisontor.

Durch den ersten Erfolg nach zuvor zwei sieglosen Ligapartien in Folge rückten die Königlichen im letzten Spiel vor der WM-Pause wieder bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FC Barcelona heran. Nationalspieler Antonio Rüdiger fehlte am Tag seiner WM-Nominierung weiter wegen einer Hüftverletzung im Kader des Champions-League-Siegers.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort