Comeback am Samstag Superstar Ronaldo soll gegen Osasuna spielen

Superstar Cristiano Ronaldo steht unmittelbar vor dem Comeback. Zwei Monate nach seiner im EM-Finale gegen Frankreich erlittenen Knieverletzung bestätigte Real Madrids Trainer Zinedine Zidane am Freitag, dass er am Samstag gegen CD Osasuna (16 Uhr) mit seinem Europameister plant.

"Wir sind glücklich, dass er wieder bei uns ist", sagte Zidane: "Cristiano Ronaldo ist ein wichtiger Spieler für dieses Team und ich möchte ihn immer dabei haben." Ob der 31 Jahre alte Torjäger von Anfang an spielen soll oder erst als Einwechselspieler zum Zug kommt, verriet Zidane nicht. Ronaldo, der Ende August zum dritten Mal als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden war, hatte sich am 10. Juli beim 1:0-Triumph nach Verlängerung im EM-Endspiel gegen Gastgeber Frankreich nach einem Foul von Dimitri Payet in der achten Minute eine Innenbandzerrung im linken Knie zugezogen und musste ausgewechselt werden. Ohne ihren Kapitän erkämpften die Portugiesen zum ersten Mal den Titel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort