Primera Division Spanischer Erstligist Levante holt Alcaraz als neuen Trainer

Valencia · Der spanische Fußball-Erstligist UD Levante hat wie erwartet Lucas Alcaraz als neuen Trainer verpflichtet. Der 48-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Option auf ein weiteres Jahr, wie der Klub am späten Dienstagabend bekannt gab.

Levante steht nach acht Spieltagen mit nur einem Sieg und fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag unterlag das Team Real Madrid mit 0:5. Von Coach Jose Luis Mendilibar, der erst im Sommer verpflichtet worden war, hatte sich Levante daraufhin getrennt. Lucas Alcaraz hatte den Erstligisten FC Granada in der vergangenen Saison zum Klassenverbleib geführt, den Verein danach aber auf eigenen Wunsch verlassen. Im ersten Spiel unter Alcaraz tritt Levante am Freitagabend beim Tabellensiebten Celta Vigo an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort