Verstöße gegen die Transferbestimmungen Madrid soll wie Barcelona Transfersperre bekommen

Wegen angeblicher Verstöße gegen die Transferrichtlinien der Fifa droht dem spanischen Rekordmeister Real Madrid angeblich ein einjähriges Registrierungsverbot. Dies berichtet die spanische Sportzeitung El Mundo Deportivo.

 Real Madrid soll von der Fifa wie zuvor bereits der FC Barcelona mit einer Transfersperre belegt werden.

Real Madrid soll von der Fifa wie zuvor bereits der FC Barcelona mit einer Transfersperre belegt werden.

Foto: afp, tg/js/raf

Der Fußball-Weltverband erklärte, dass sämtliche Verfahren "vertraulich" seien und man daher nicht "in der Lage" sei, diese Meldung "zu bestätigen oder zu kommentieren".

Wie El Mundo Deportivo weiter berichtet, sollen 50 Transfers der Königlichen von Jugendspielern im Vorjahr untersucht worden sein. Bereits im Juni wurde demnach das Urteil wegen Verstoßes gegen Artikel 19 des Fifa-Reglements gefällt, das lediglich noch nicht ausgesprochen worden sei.

Im Sommer 2014 wurde gegen Reals Erzrivalen FC Barcelona in vergleichbarem Kontext ein Verbot über zwei Transferperioden verhängt. In Arda Turan und Aleix Vidal verpflichteten die Katalanen im Sommer zwar zwei neue Spieler, diese sind aber erst ab dem 1. Januar spielberechtigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort