Afrika-Länderspiele Spanien nominiert Diego Costa

Madrid · Das Debüt des in Brasilien geborenen Stürmers Diego Costa für Welt- und Europameister Spanien steht unmittelbar bevor. Der Torjäger des Tabellenzweiten Atletico Madrid wurde von Nationaltrainer Vicente Del Bosque in das 23-köpfige Aufgebot für die Länderspiele in Guinea am 16. November und drei Tage später in Südafrika berufen.

Um Costa hatte sich in den vergangenen Wochen ein Streit entwickelt. Der Mittelstürmer hatte in einem Brief an den brasilianischen Verband CBF mitgeteilt, dass er nicht für die Seleção, sondern für Spanien spielen wolle. Der Verband kündigte daraufhin an, ein Verfahren zur Aberkennung der brasilianischen Staatsbürgerschaft von Costa einzuleiten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort