Prinmera Division Skandal-Stürmer Benzema fehlt Real weiter verletzt

Madrid · Nach seiner Verwicklung in eine Erpressungsaffäre wird der französische Stürmerstar Karim Benzema von Real Madrid am Sonntag im Ligaspiel beim FC Sevilla noch nicht wieder für die Königlichen auf Torejagd gehen.

Karim Benzema in Paris festgenommen
5 Bilder

Polizei nimmt Benzema in Paris fest

5 Bilder
Foto: afp, MA/QL

Trainer Rafa Benitez begründete die Nichtberücksichtigung des 27-Jährigen am Samstag in Madrid mit dessen noch nicht ausgeheilten Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Benzema, wegen der Verletzung seit Anfang Oktober außer Gefecht, sei "in der Endphase seiner Erholung", erklärte Benítez. Der Coach fügte an: "Karim fühlt sich gut, aber er fährt nicht mit nach Sevilla. Wir lassen ihn hier, damit er 100 Prozent fit wird."

Benzema war am Donnerstag in Frankreich im Fall der Erpressung von Nationalspieler Mathieu Valbuena zum Beschuldigten erklärt worden. Valbuena war im Juni mit der Veröffentlichung eines Sex-Videos bedroht worden, falls der Profi von Olympique Lyon nicht 150.000 Euro zahlt. Benzema wird der Komplizenschaft mit den Haupttätern beschuldigt. Ihm drohen mindestens fünf Jahre Haft.

Benitez wollte am Samstag zum Fall nichts sagen, erklärte aber, alle ihm Klub hätten Benzema Unterstützung zugesichert. "Das Vernünftigste ist nun, die weiteren Ereignisse abzuwarten", betonte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort