Primera Division Xavi weint, Ödegaard debütiert, Mustafi hat Grund zum Feiern

Madrid · Weltmeister Shkodran Mustafi hat sich mit dem spanischen Erstligisten FC Valencia in die Champions-League-Qualifikation gerettet.

Martin Ödegaard jüngster Liga-Spieler in der Geschichte von Real Madrid
7 Bilder

Ödegaard jüngster Liga-Spieler in Real-Geschichte

7 Bilder
Foto: dpa, dcm hm

Der deutsche Innenverteidiger gewann mit Valencia am letzten Spieltag der Primera Division bei UD Almeria 3:2 (2:2) und verteidigte damit den vierten Tabellenplatz erfolgreich gegen den FC Sevilla. Der Europa-League-Finalist siegte 3:1 (0:0) beim FC Malaga.

Champions-League-Finalist FC Barcelona hat seine Meistersaison gedanklich etwas zu früh abgeschlossen. 14 Tage vor dem Endspiel der Königsklasse in Berlin gegen Juventus Turin führten die Katalanen 2:0 gegen Deportivo La Coruna, kassierten aber in der Schlussphase noch Gegentore zum 2:2 (1:0). Mit dem Punkt rettete sich Deportivo vor dem Abstieg - zum Leidwesen von SD Eibar, das gemeinsam mit Almeria und dem FC Cordoba absteigt.

Xavi nimmt Abschied vom FC Barcelona

Xavi, der nach Katar wechseln wird, feierte emotional Abschied vom Camp Nou. Lionel Messi erzielte für Barcelona seine Saisontore 42 und 43 (5./59.).

Xavi Hernandez verabschiedet sich unter Tränen vom FC Barcelona
21 Bilder

Xavi verabschiedet sich unter Tränen aus Barcelona

21 Bilder
Foto: dpa, apc hm

Nur Cristiano Ronaldo von Real Madrid hat mehr: Der Weltfußballer erzielte beim spektakulären 7:3-Sieg gegen den FC Getafe drei Tore und stockte sein Konto auf 48 Treffer auf. In der 58. Minute wurde Ronaldo gegen Ausnahmetalent Martin Ödegaard ausgewechselt. Der Norweger avancierte mit 16 Jahren und 157 Tagen zum jüngsten Spieler, der jemals für die Königlichen in der Primera Division aufgelaufen ist.

Atletico Madrid sicherte seine direkte Teilnahme an der Champions League mit einem 0:0 beim FC Granada als Tabellendritter - hinter dem Stadtrivalen Real, der erst am späten Abend gegen den FC Getafe spielt. Für die Europa League qualifizierte sich neben Sevilla der FC Villarreal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort