Spanischer Pokal Mustafi zieht mit Valencia locker ins Viertelfinale ein

Granada · Weltmeister Shkodran Mustafi ist mit dem spanischen Erstligisten FC Valencia problemlos ins Viertelfinale des nationalen Pokals eingezogen.

 Der FC Valencia steht im Viertelfinale des spanischen Pokals.

Der FC Valencia steht im Viertelfinale des spanischen Pokals.

Foto: dpa, jrp hm

Im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey setzte sich Valencia mit 3:0 (1:0) beim Ligakonkurrenten FC Granada durch, schon das Heimspiel in der vergangenen Woche hatte Valencia mit 4:0 gewonnen.

Atletico Madrid, Tabellenführer der Primera Division, gewann gegen Abstiegskandidat Rayo Vallecano mit 3:0 (1:0) und wurde nach dem 1:1 im Hinspiel doch noch seiner Favoritenrolle gerecht.

Für Valencia stand Mustafi (23) wieder über die volle Spielzeit auf dem Platz. Wegen einer Verletzung am linken Oberschenkels hatte er rund um den Jahreswechsel drei Pflichtspiele verpasst. Wilfried Zahibo (42.), Paco Alcacer (63.) und Pablo Piatti (84./Foulelfmeter) schossen die Tore für Valencia. Den Sieg für Atletico machten Angel Correa (40.) und Antoine Griezmann (80./90.+1) perfekt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort